Hexenfeuer 2013

Die Walpurgisnacht ist eine Tradition in  Nord- und Mitteleuropa. Traditionell gilt die Nacht vom 30. April auf den 1. Mai als die Nacht, in der die Hexen insbesondere auf einem Berg, aber auch an anderen erhöhten Orten ein großes Fest abhalten.

Dieses Jahr veranstaltete die Feuerwehr dieses Fest auf der Festwiese hinter ihrem Gerätehaus.

Trotz des schlechten Wetters erschienen sehr viele Anwohner von Gönnsorf, Pappritz und Umgebung, um der "Verbrennung" der Pappritzer Hexe beizuwohnen.

Für die Besucher war natürlich in bekannter Weise für das leibliche Wohl gesorgt.

Jedoch der Knüppelkuchen reichte aufgrund der großen Nachfrage nicht für alle Kinder. Aber vielleicht findet sich im nächsten Jahr noch eine freiwillige Mutti, welche unsere Kameradinnen bei der Zubereitung des Teiges kraftvoll unterstützt.

Vielen Dank allen fleissigen Helfern, den Holzlieferanten und natürlich den zahlreichen Gästen.