Leistungsvergleich 2011 in Pappritz

Nachdem im Vorjahr die Pappritzer Mannschaft den Sieg erkämpfte, haben sie auch in diesem Jahr diesen traditionelle Leistungsvergleich am 27.08.2011 organisiert und ausgerichtet.
Nachdem der Wanderpokal zwei Jahre nacheinander nach  Pappritz ging, hatten sich die Kameraden den Sieg auch in diesem Jahr vorgenommen. Sie nominierten wieder zwei Mannschaften um nichts "anbrennen" zu lassen.
Trotz des schlechten Wetters, waren alle Teilnehmer und Gäste gut gelaunt.
Den Leistungsvergleich eröffneten die Mädchen und Jungen der Jugendfeuerwehren. Sie ermittelten in jeweils 2 Läufen und zwei Altersklassen ihre Besten.

AK I:

1. Pappritz I
  2. Rockau
  3. Pappritz II

AK II:

1. Schönfeld
  2. Eschdorf
  3. Weißig

Bei den Einsatzabteilungen und den Vereinen ging die Rechnung für unsere Kameraden leider nicht auf. Sie legten an diesem Tag einen "Fehlstart" hin, so dass Sie am Ende zwar den Wanderpokal erhielten, aber leider den falschen. Ohne Zeit blieb für diese Mannschaft leider nur die "Rote Laterne".
Aber die Pappritzer hatten ja mit ihren jungen Kameraden der zweiten Mannschaft noch ein Eisen im Feuer. Diese jungen Kameraden gaben in ihrem Lauf alles und konnten am Ende mit 5 Sekunden auf den Sieger den zweiten Platz erzielen.

Die Plätzierungen:

1. Zaschendorf
  2. Pappritz 2
  3. Eschdorf

Wir freuen uns schon wieder auf den nächsten Leistungsvergleich in einem Jahr, welcher dieses mal dann in Zaschendorf ausgetragen wird.
Wir möchten es an dieser Stelle nicht versäumen dem Ortschaftsrat Weißig und den Sponsoren (Bäckerei Caspar, Fuhrgeschäft Udo Lange, Andreas Leistner, N-Bau und Montagebau Billig) für Ihre Unterstützung zu danken. Ohne diese Unterstützungen wäre eine derartige Veranstaltung nicht möglich.