Einsatzübung mit der Feuerwehr Gönnsdorf 2004

Zum wiederholten Male führten die beiden Stadtteilfeuerwehren Pappritz und Gönnsdorf gemeinsam eine Einsatzübung durch. In diesem Fall wurde die Bekämpfung eines Wohnhausbrandes mit vermissten Personen geübt. Das Zusammenspiel beider Wehren klappte problemlos, so dass alle verletzten Statisten, schreiende Mütter und Puppen geborgen werden und fachgerechter medizinischer Versorgung zugeführt werden konnten.
Viele Anwohner interessierten sich für dieses Geschehen, denn wann brennt es schon einmal in Pappritz oder rufen ängstliche Mütter lauthals "Hilfe" aus dem Fenster. Sogar die Statisten benachbarter Wehren und der Jugendfeuerwehr waren erstaunt, wie schnell sie über die Leiter aus dem Haus waren, auch wenn sie diesen Weg eigentlich nicht nutzen wollten.
Die Beobachter der Berufsfeuerwehr Dresden waren mit den Leistungen beider Wehren sehr zufrieden, was sie auch in der abschließenden Auswertung nochmals betonten.