Wanderung Rauensteine 2012

Am 21.04.2012 stand ein Tag für die körperliche Fitness in Form eines Wandertages in der Sächsische Schweiz an. 
Hierzu war früh am Morgen um 7.30 Uhr Treff an den jeweiligen Haltestellen Pappritz und Gönnsdorf. 
Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln ging es bis zum Haltepunkt Stehlen, wo wir in die S-Bahn Richtung Pirna umsteigen mussten. 
In Pirna angekommen stand auch schon der Bus in Richtung Wehlen am Busbahnhof bereit. 
Nachdem unsere 30 Kameradinnen und Kameraden und Partner/-innen im Bus verstaut waren, war es schon ziemlich eng geworden. 
Nach dem erreichen der Stadt Wehlen wurde erstmal eine kleine Verpflegungspause vollzogen am anschließend mit der Fähre auf die andere Elbseite übergesetzt. 
Die Wanderung konnte kurzzeitig beginnen. Dann warteten wir noch einmal auf den letzten Kameraden, welcher mit den Auto anreiste und ein paar Extrakilometer in die falsche Richtung lief. 
Als alle zusammen waren konnte der Weg über Stock und Stein, über den Rauensteinkammweg bis zu den Rauensteinen fortgesetzt werden. 
Verpflegung gab es natürlich auch auf der "Rauensteiner Baute" 
Frisch gestärkt ging es dann Berg ab in Richtung Rathen.
Immerwieder wurden natürlich Pausen eingelegt um die einzigartige Landschaft zu genießen.
In Rathen angekommen war noch Zeit um die Miniatur-Eisenbahnwelt zu besichtigen. 
Der Rückweg stand wieder mit öffentlichen Verkehrsmitteln an. 
Als Abschluss gab es noch was zu essen vom Grill an unserm Gerätehaus. 
Für den schönen Tag danken alle Kameradinnen und Kameraden den beiden Kameraden Gebrüder Srowig für die super Organisation.