Leistungsvergleich 2010 in Pappritz

Nachdem im Vorjahr die Pappritzer Mannschaft den Sieg in Zaschendorf erkämpfte, haben sie am 15.05.2010 hinter ihrem neuen Gerätehaus den traditionellen Wettkampf organisiert.
Nach dem Zusammenschluss der beiden Stadtteilfeuerwehren aus Gönnsodrf und Pappritz liesen es sich die Kameraden natürlich nicht nehmen zwei Mannschaften für den Wettbewerb zu nominieren.
In beiden Mannschaften waren sowohl Kameradinnen und Kameraden aus Gönnsdorf als auch aus Pappritz eingesetzt.
Trotz des schlechten Wetters, waren alle Teilnehmer und Gäste gut gelaunt.
Bevor der Wettkampf gestartet wurde, erhielt der Kam. Rainer Michael eine Auszeichnung für seine langjährige Tätigkeit als Wehrleiter in der Gönnsdorfer Wehr. Ergänzt wurde diese Auszeichnung durch einen Präsentkorb vom KONSUM Dresden, welcher durch den Vorsitzenden des Stadtfeuerwehrverbandes Dresden, Kam. Frieder Hofmann, überreicht wurde. Kam. Michael ist jetzt als Stellvertretender Wehrleiter in der neuen Wehr in Pappritz tätig.
Den Leistungsvergleich eröffneten die Mädchen und Jungen der Jugendfeuerwehren. Sie ermittelten in jeweils 2 Läufen ihre Besten.
Sowohl in der Alterklasse 1 (9-14 Jahre) und in der Altersklasse 2 holten sich die Mädchen und Jungen aus Weißig / Rockau den begehrten goldenen Pokal.
Aber auch die beiden Mannschaften aus Pappritz gingen nicht leer aus. In der AK 1 belegten sie den 2. und 3. Platz.
Bei den aktiven Kameraden und den Kameraden der Feuerwehrvereine aus Malschendorf und Zaschendorf ging es ganz knapp zu, so dass am Ende für die Plazierungen sogar die 100tel Sekunden mit heran gezogen werden mußten.

Die Plätze 1 - 3 belegten:

  1. Pappritz 1
  2. Weißig 2
  3. Pappritz 2

Die Rote Laterne als Ansporn für das nächste Jahr ging in diesem Jahr an die 3. Mannschaft aus Weißig.
Wir möchten es an dieser Stelle nicht versäumen dem Ortschaftsrat Weißig und den Sponsoren (Wurschtelpeter, Gasthof Cunnersdorf, Fuhrgeschäft Udo Lange, Andreas Leistner) für Ihre Unterstützung zu danken. Ohne diese Unterstützungen wäre eine derartige Veranstaltung nicht möglich.
Und im nächsten Jahr wollen wir natürlich den Wanderpokal zum dritten mal in Folge erkämpfen, so dass dieser dann auch für immer unser Gerätehaus schmücken wird.