Hexenfeuer 2016

Das Hexenfeuer in diesem Jahr war wieder ein großer Erfolg. Wir danken allen Besuchern und Gästen für Ihren Besuch und freuen uns bereits heute auf das nächste Jahr. Für unsere Kleinen und alle Neugierigen veranstalteten wir in diesem Jahr ab 12:00 Uhr gleichzeitig unseren "Tag der offenen Tür" und wir mussten feststellen, dass dies sehr gut angenommen wurde und das lag nicht nur am schönen Wetter. Wir zeigten unseren Gästen die Bergung einer verletzten Person aus einem PKW und waren der Meinung, dass dies der Höhepunkt an diesem Nachmittag war. Jedoch falsch gedacht, kurz nach 18:00 Uhr konnten unsere Gäste live mit verfolgen, wie es bei einem richtigen Einsatz abläuft. Unsere Wehr wurde zur Hilfeleistung nach Pappritz gerufen. Auch waren in diesem Jahr erstmalig die Mitglieder des neu gegründeten Feuerwehrvereins dabei. In der diesjährigen Walpurgisnacht, der Nacht vom 30. April auf den 1. Mai, wurde auch wieder die Hexe auf dem Reißighaufen verbrannt. Viele Gäste aus Nah und Fern kamen zu dieser Veranstaltung um der alten Tradition beizuwohnen. Gegen 20:00 Uhr wurde dann das Feuer angebrannt. Für die Besucher war natürlich in bekannter Weise für das leibliche Wohl gesorgt. Aus acht Zapfhähnen und von vier Grills wurden die Gäste versorgt. Unsere Kameradinnen und Kameraden kamen nicht zur Ruhe. Vielen Dank allen fleißigen Helfern, vor allem unseren Partnerinnen und Partnern, den Holzlieferanten und natürlich den zahlreichen Gästen. Ja und natürlich auch den Sponsoren (Bäckerei Caspar, Fuhrunternehmen U. Lange, Firma N-Bau und WMT-Consult) ohne diese eine derartige Veranstaltung nicht zu stemmen ist, gilt unser ganz besonderer Dank.