60 Jahre FFw Pappritz

Vom 01. Oktober 2011 bis zum 02. Oktober 2011 beging unsere Wehr ihr Festwochenende anlässlich ihres 60 jährigen Bestehens. Dieses Ereignis hatte für unsere Kameraden eine ganz besondere Bedeutung. Dieses Ereignis war der erste Veranstaltung dieser Art in unserem neuen gemeinsamen Gerätehaus nach dem Zusammenschluss der beiden Stadtteilfeuerwehren aus Pappritz und Gönnsdorf.
Den Zusammenschluss haben die Kameraden in mehrerlei Hinsicht dokumentiert. Die Kameraden zeigten sich mit neuen Polo-Shirts, wo auf der Vorderseite das neue Logo der Wehr und auf der Rückseite der Schriftzug "Freiwillige Feuerwehr" abgebildet sind.
Ein weiterer Punkt war ein Wandgemälde an der Seite des neuen Gerätehauses, was den Florian als Schutzpatron zeigt, der die Gemeinden Gönnsdorf und Pappritz vor Feuer schützt. Hierfür gilt unser ganz besonderer Dank dem Kunstmaler, der uns kurzfristig unseren Entwurf an die Wand brachte.
An dieser Stelle auch ein Dank an den Ortschaftsrat Schönfeld Weißig, allen Sponsoren und Helfern ohne deren Unterstützung eine derartige Veranstaltung nicht möglich wäre.

Hier einige Höhepunkte dieser unvergesslichen Festveranstaltung.