Leistungsvergleich 2009 in Zaschendorf

In diesem Jahr, am 13.06.2009, fand im höchstgelegenen Ort des Schönfelder Hochlandes, in Zaschendorf, der jährliche Leistungsvergleich der Stadtteilfeuerwehren des Schönfelder Hochlandes statt.Die Zaschendorfer Kameraden als Vorjahressieger durften diesen Vergleich ausrichten und wollten natürlich vor heimischen Publikum den Titel verteidigen.Leider hatten Sie einen rabenschwarzen Tag, denn ihre TS/8 spielte nicht so mit wie die Kameraden wollten. So belegten sie den letzten Platz und erhielten die rote Laterne. Der Feuerwehrverein aus Zaschendorf hielt am Ende aber die Fahne hoch und belegte den 5. Platz.

Bevor aber die Kameraden an den Start durften, kämpften erst einmal die Mitglieder der Jugendfeuerwehren an den Start und zeigten ihr Können.

Die Plätze 1 - 3 belegten:

1. Pappritz
  2. Gönnsdorf
  3. Eschdorf

Auch unsere jungen Kamerden der Einsatzabteilungen nahmen in diesem Jahr mit einer eigenen Mannschaft am Wettkampf teil. Sie verfehlten am Ende mit dem vierten Platz nur knapp das Treppchen. Unseren Glückwunsch für diese Leistung.