Wanderung 2014

Am 10. Mai hieß es für die Kameradinnen und Kammeraden wieder den Kreislauf in Schwung zubringen.Hierzu ging es bei schönem Wetter in die sächsische Schweiz auf den Lilienstein.Um 7.30 Uhr ging es für alle Mitglieder, Lebensgefährten und auch der Alters-& Ehrenabteilung mit den öffentlichen Verkehrsmittel zum Haltepunkt Strehlen. Der Zug führte uns bis nach Bad Schandau und mit dem Bus dann nach Waltersdorf.Nun konnte es zum sportlichen Teil übergehen.Da der Tag ja noch jung war scheute man nicht zurück eine Haltestelle eher auszusteigen und noch 1 Kilometer den falschen Weg zu nehmen.Wieder zurück auf der richtigen Wanderstrecke ging es erst einmal seicht über das Feld bis es dann steil bergan den Nordaufstieg beklommen.Manch mitgeführter Hund hatte es mit den 4-Pfoten-Allrad sichtbar leichter. Nach den vielen Gestein und den Leitern war es dann auch geschafft und die Schänke in Sicht.Nun hieß es Kräfte stärken bei Speis und Trank.Nach einem Blick oder auch mehren Blicken von den vielen Aussichtspunkten ging es dann auf der Südseite wieder abwärts.Am Fuße des Berges wurde eine Sonnenpause eingelegt um auch auf diejenigen zu warten, welche sich von dem Fernblick nicht losreisen konnten. Der Heimweg führte uns dann weiter nach Königstein, wo wir mit der Fähre zum Bahnhof übersetzten.Zurück ging es dann wieder mit dem Zug und weiter mit der DVB.Zurück in der Heimat konnte der Abend dann noch am Grill ausklang finden. Da haben uns die Srowig’s wieder einen schönen Tag in der sächsischen Schweiz organisiert wofür wir sehr dankbar sind.