Weihnachtsfeier 2013
Auch das Jahr 2013 endet mit der Weihnachtszeit.Hierzu gibt es natürlich auch immer eine Weihnachtsfeier für die Kameradinnen und Kameraden aus der Aktiven Abteilung sowie auch aus der Alters- und Ehrenabteilung.Da Weihnachten aber die Zeit der Familie ist, gehören hier natürlich auch die Lebenspartner mit dazu.Dieses Jahr führte es uns am 30. November in das Raupennest nach Altenberg.
Direkte Weihnachtsstimmung war bei der grünen blühenden Landschaft nicht zu verspüren.
Um 14 Uhr ging es mit dem Bus am Gerätehaus los.
Der Weg führte quer durch Dresden über Dippoldiswalde bis nach Altenberg.Aber da Weihnachten ohne Schnee kein Weihnachten ist sollten wir doch noch überrascht werden.Angekommen in Altenberg bei ca. 15 cm Schnee.Der erste Schneeball lies auch nicht lange auf sich warten.Als Rache kam natürlich einer zurück. Da es an Treffsicherheit fehlt ging das „Schneeballprinzip“ los und es entwickelte sich zu einer kleinen Schneeballschlacht von jung bis alt.
In der Gaststube stand alles schon zum Kaffee mit Stollen und Plätzchen bereit.Eine kurze Verdauungs-Wanderung musste leider ausfallen, da es schneller dunkel wurde als angenommen.Für musikalische Umrahmung sorgte „de Stübelleit“ mit Volksmusik in erzgebirgischen Dialekt.
Zum Abendessen standen mehrere Gerichte aus der Karte zur Auswahl.Gans und Hirsch sind zu Weihnachten auch immer wieder ein Schmaus.Nach dem Essen klang der Abend noch gemütlich in geselliger Runde aus.
Um 22 Uhr begannen wir wieder den Heimweg anzutreten.Dieser war anfangs leicht holprig, da sicherheitshalber die Schneeketten auf den Bus montiert wurden.Diese legten wir am Bahnhof in Altenberg wieder ab, da ab hier die Straßen bis Dresden wieder frei waren.Abschließend lässt sich sagen, dass es mal eine schöne Weihnachtsfeier außerhalb des eigenen Gerätehauses war.