Tag der offenen Tür 2012

Die FFW Pappritz führte am 12.06.2012 ihren jährlichen Tag der offenen Tür durch. 
Wie fast immer wenn wir diesen Tag durchführen zeigte sich der Wettergott gnädig... 
Das Wetter hatte jedoch erstaunlicher weise nur geringen Einfluss auf den Zuspruch durch die Bevölkerung. Über den gesamten Zeitraum war ein äußerst reges Interesse aller Altersgruppen zu verzeichnen, worüber wir uns sehr gefreut haben. 
Besonders die Kinder kamen auf ihre Kosten, denn neben allerlei „Feuerwehrspielen“ konnte doch einmal so richtig hinter die Kulissen des Feuerwehrhauses und der Einsatzfahrzeuge geschaut werden. 
Viele Kinder und auch Eltern wollten auch mehr über die Jugendfeuerwehr erfahren Viele waren sehr beeindruckt von der umfangreichen Arbeit und staunten nicht nur über das umfangreiche Programm, was ja von der Ausbildung bis zu gemeinsamen Wochenendfahrten reicht. 
Viele hatten da ganz andere Vorstellungen und äußerten sich sehr positiv über diese sinnvolle Freizeitgestaltung. Einige Kinder wollen zumindest mal zum „schnuppern“ zu uns kommen. 
Besonders an der Schauübung eines nachgestellten Verkehrsunfalls bestand großes Interesse. So konnten doch die Gäste sehen, wie im Ernstfall schwer verletzte Personen aus Fahrzeugen geborgen werden können. 
Natürlich sind derartige Übungen immer sehr eindrucksvoll. 
Großes Hallo brachte auch ein Wettkampf im Handyweitwurf. Es ist schon erstaunlich wie weit so ein Gerät geworfen werden kann. 
Am Ende wurden natürlich die Sieger gekürt und prämiert. 
Die Verpflegung der Gäste wurde wie immer in alt bewährter Weise durchgeführt, wobei natürlich die selbst gebackenen Kuchen immer wieder großen Anklang finden. 
Natürlich konnte das Fest nicht wie geplant gegen 17.00 Uhr enden, denn wer schickt schon liebe Gäste nach Hause. So wurde noch bis 19.00 Uhr vor dem Gerätehaus weiter gefeiert ehe dann im Haus der Ausklang stattfand. 
An dieser Stelle nochmals vielen Dank für die Unterstützung an Helfer und Sponsoren.