Leistungsvergleich 2013 in Pappritz

Der diesjährige Leistungsvergleich der Freiwilligen Feuerwehren des Schönfelder Hochlandes fand wieder einmal in Pappritz statt. Bei herrlichem Sommerwetter waren auch somit auch viele Gäste an der Wettkampfstätte, um die Jugendlichen und Kameraden anzufeuern. Die Kameradinnen und Kameraden aus Pappritz wollten natürlich Ihren Titel aus dem Vorjahr auch hier verteidigen. Eine Wehr, die aus Weißig hatte jedoch kurzfristig Ihre Teilnahme abgesagt, was alle Teilnehmer natürlich sehr bedauerten und es mussten somit die gesamte Startaufstellung abgeändert werden.

Als erstes liefen wieder die Jugendfeuerwehren und setzten in der Gruppenstafette ihr Gelerntes um.

Pappritz startet erneut mit zwei Mannschaften in der Altersklasse 2

Zwischen den Wettkämpfen der Jugend und den Aktiven war erst mal Mittagspause.

Im Anschluss begann der Löschangriff der aktiven Kameraden und der zwei Feuerwehr-Vereine. Unser Team aus jungen und erfahrenen Kameraden startete im 3. Lauf nach 3 Fehlstarts, welcher vom Starter verursacht wurde, weil dieser seine moderne Technik, die Pistole, nicht im Griff hatte. Nach unserem Gefühl, waren wir sehr schnell, aber am Ende benötigten wir einen Tropfen mehr als unsere "Bezwinger". Nach den Läufen im Löschangriff stand die Siegerehrung der Jugendfeuerwehr an. Auch wenn es nur insgesamt 5 Mannschaften waren, welche in den beiden Altersklassen kämpften, gilt unser Dank allen Teilnehmern für Ihren Einsatz und natürlich den Jugendleitern für die Vorbereitung und Ausbildung.

-Herzlichen Glückwunsch den Mädels und Jungs

Die Siegerehrung des Löschangriffes fand wie immer zu Abendveranstaltung statt, welche in diesem Jahr gleich im Gerätehaus in Pappritz durchgeführt wurde. Die beiden ersten Teams gaben wirklich Alles, so dass am Ende nur 0,8 Sekunden über den Sieg entschieden. Leider müssen wir nun den begehrten Wanderpokal wieder abgeben, aber im nächsten Jahr holen wir uns ihn zurück, auch wenn dann die Wettkampfstrecke in Eschdorf bergauf geht.

AK 1: (9 - 14 Jahre)   AK2: (14 - 17 Jahre)
1. JFw Eschdorf 2:04,7   1. JFw Schönfeld 2:08,0
2. JFw Rockau 2:21,4   2. JFw Pappritz 1 2:13,4