Busfahrt nach Zeithain

Am 19.09.2015 führten wir wieder einmal gemeinsam mit den Mitgliedern der Alters- und Ehrenabteilung und unseren Lebenspartnern / -innen eine Busfahrt durch. In diesem Jahr nahm auch erstmalig eine Delegation unserer Partnerfeuerwehr aus Effelder teil. Pünktlich am Morgen um 7.30 Uhr, wieder einmal von unserem Peter vor dem Aufstehen vereinbart, trafen wir uns am Gerätehaus und traten unsere gemeinsame Busfahrt an. Unser Weg führte uns in das Feuerwehrmuseum von Zeithain. In diesem Jahr gab es jedoch für die Frauen, welche die "roten" Autos nicht mit ansehen wollten, eine Alternative. Für diese ging die Busfahrt weiter in das Nudelmuseum in Riesa. Das Feuerwehrmuseum in Zeithain wird von einem Verein betrieben und lässt in allen Teilen der Ausstellung die Leidenschaft der Mitglieder, welche nicht alle Feuerwehrmänner sind bzw. waren, erkennen. Dies zeigte auch die organisierte Führung.