Busfahrt nach Rechenberg

Am 06.10.2012 führten wir wieder einmal gemeinsam mit den Mitgliedern der Alters- und Ehrenabteilung und unseren Lebenspartnern / -innen eine Busfahrt durch. 
Pünktlich am Morgen um 7.30 Uhr (für Einige noch "mitten in der Nacht") trafen wir uns am Gerätehaus und traten unsere gemeinsame Unternehmung an. 
Unser erstes Ziel war das Brauereimuseum Rechenberg. 
Hier wurden wir rundum von der Art und Weise der Bierbraukunst unterrichtet und hatten natürlich auch die Möglichkeit mit dem kühlen Blonden unseren Brand zu löschen. 
Im Anschluss konnten wir uns mit guter Hausmannskost auf den zweiten Teil unserer Reise vorbereiten. 
Frisch gestärkt ging es dann Berg ab in Richtung Altenberg. 
Hier folgte dann der sportliche Teil unserer Unternehmung in Form der Nutzung der Sommerrodelbahn. 
Die verbrauchte Energie wurde dann in der Likörfabrik aufgetankt. 
Danach ging es dann wieder Richtung Pappritz und ein schöner Tag neigte sich dem Ende.

Für den schönen Tag danken alle Kameradinnen und Kameraden den Gebrüdern Bernd und Peter Srowig für die super Organisation.