Besuch der Partnerfeuerwehr aus Effelder

Es ist nun schon zur Tradition geworden, dass die Kameradinnen und Kameraden aus Effelder uns besuchen oder unsere Feuerwehr nach Effelder fährt. 
Am Wochenende vom 07.09. – 09.09.2012 stand der Besuch der Kameradinnen und Kameraden aus Thüringen in Pappritz an. 
Auch wenn die Anreise Etwas "stockend" voran ging, kamen alle pünktlich in der Unterkunft in Weißig und kurz darauf im Gerätehaus unserer Wehr an. 
Der Abend stand ganz im Mittelpunkt des Erfahrungsaustauschs in welchem wir uns über einige schwere Einsätze informieren konnten. 
Der Samstag stand dann ganz im Mittelpunkt der Kultur. 
Als erstes hatten wir eine zünftige Schiffsfahrt auf der Elbe in Richtung Elbsandsteingebirge organisiert. Im Anschluss ging es dann durch die Altstadt von Pirna und dann zurück nach Pappritz. 
Zum Schluss besuchten wir dann gemeinsam die Abendveranstaltung des Hochlandfestes in Weißig. Auch wenn die Band viele Wünsche offen ließ, hatten wir doch sehr gute Stimmung. 
Nach kurzer Nacht ging es dann für die Kameradinnen und Kameraden aus Effelder wieder genn Heimat. 
Und wir können nur sagen, dass es wieder ein sehr gelungenes Wochenende war. Wir freuen uns schon jetzt auf den Gegenbesuch in Effelder.