Offizielle Einweihung des neuen Gerätehauses (20.08.2009)

Aufgrund des strengen und langen Winters hatte sich die Bauzeit verlängert und die Übergabe des neuen Gerätehauses stark verzögert.
Am 20.August wurde nun endlich bei strahlendem Sonnenschein das neue Gerätehaus an die Kameradinnen und Kameraden aus Gönnsdorf und Pappritz übergeben.
Die Oberbürgermeisterin Helma Orosz lies es sich nicht nehmen symbolisch den Schlüssel für diesen neuen Bau an unseren Wehrleiter, Franko Forker, zu überreichen.
Der Amtsleiter des Brand- und Katastrophenschutzamtes, Kamerad Andreas Rümpel, begrüßte die anwesenden zahlreichen Gäste sowie die Kameradinnen und Kameraden der benachbarten und befreundeten Wehren und lobte das Engagement in diesem Ehrenamt. Dieses Lob richteten sie natürlich auch an die Partner, ohne deren Unterstützung ein solches Ehrenamt nicht möglich ist. Unter den Gästen waren unter anderem auch der Bürgermeister für Ordnung und Sicherheit , Herr Sittel, der Ortsvorsteher Herr Behr sowie mehrere Mitglieder des Stadt- und Ortschaftsrates.
Mit diesem Bau wurde ein weiterer Meilenstein in der Umsetzung des Brandschutzbedarfsplanes der Stadt Dresden gesetzt.
Frau Orosz und der Ortsvorsteher bedankten sich bei allen Beteiligten am Bau für die gute Zusammenarbeit und brachten ihre Freude zum Ausdruck, dass mit diesem Bau ein weiterer Schritt im abwehrenden Brandschutz im Schönfelder Hochland gemacht wurde.
Das Gerätehaus verfügt über drei Fahrzeugstellplätze, Umkleideräume, Schulungsraum, Küche und Sanitärräume und bietet somit beste Voraussetzungen für Einsatz und Ausbildung.