Leistungsvergleich 2015 in Pappritz

Die Feuerwehr aus Rockau hatte dieses Jahr das "Glück" Ausrichter dieses Wettkampfes zu sein. Jedoch mangels geeigneter Möglichkeiten wurde der Leistungsvergleich kurzerhand nach Pappritz verlegt.
Die Mädchen und Jungen der Jugendfeuerwehr und auch die aktiven Kameraden, sowie die zwei Feuerwehrvereine des Schönfelder Hochlandes traten zum Leistungsvergleich an. Schade war es, dass die Kameraden aus Weißig es nicht auf die Reihe gebracht haben, eine Mannschaft für den Löschangriff zu stellen. 
In diesem Jahr nahmen nun schon zum zweiten mal die „Eschdorfer Mädel´s“ und die Feuerwehr aus Bühlau teil. 
Um 13:00 Uhr wurde der Wettkampf durch den Wehrleiter der Feuerwehr Rockau und der Ortsvorsteherin Frau Walther sowie dem stellvertretenden Ortsvorsteher Herrn Behr eröffnet und natürlich allen Mannschaften viel Erfolg gewünscht. 
Jedoch meinte es der "Wettergott" nicht gut mit uns, denn es regnete des öfteren während der Wettkämpfe wie aus Schüsseln. Die Mädchen und Jungen lieferten sich aber trotz des schlechten Wetters ein Kopf an Kopf Rennen in zwei unterschiedlichen Altersklassen und jeweils 2 Läufen, von welchen am Ende der Beste in die Wertung ging. 
Nach einer kurzen Pause bei Speise und Trank konnten dann die Kameraden ihr Können beim Löschangriff unter Beweis stellen. 
Im ersten Lauf mussten erneut unsere Kameraden ran und eine Zeit für die anderen Wehren vorlegen. 
Auch hier "schüttete" es zwischenzeitlich so stark, dass die Wassermengen von oben und aus den Schläuchen kaum zu unterscheiden waren. 
Für die Sicherheit der Technik hatten wir dieses mal gesorgt indem wir sie auf unserem GW aufgebaut haben. 
Unter den Blicken der Zuschauer absolvierte die Frauenmannschaft erneut eine gute Leistung. 
Nach Aufstellung zur Siegerehrung um 17:00 Uhr zeigte sich der bis dahin gutmütige Wettergott nicht mehr so gnädig, plötzlicher Platzregen verlagerte die Siegerehrung in die Fahrzeughalle. 
Nun konnte der Tag für alle Besucher und Feuerwehrmitglieder gemütlich in der Fahrzeughalle ausklingen. 
Großen Dank geht natürlich an den Veranstalter aus Rockau für die Organisation und dem Ortschaftsrat für die finanzielle Unterstützung.

Jugendfeuerwehr

AK 1: (9 - 14 Jahre)   AK2: (14 - 17 Jahre)
1. JFw Weißig 2:26,3   1. JFw Eschdorf 2:02,0
2. JFw Schönfeld 2:38,5   2. JFw Schönfeld 2:02,8
3. JFw Bühlau 2:55,0   3. JFw Pappritz 2:04,2
      4. JFw Bühlau 2:05,0
      5. JFw Rockau 2:14,5


Löschangriff

1. FFw Eschdorf 1 1:23,6   5. FFw Eschdorf 2 1:35,1
2. FFw Bühlau 1:30,3   6. FFw Pappritz 1:45,4
3. FFw Zaschendorf 1:30,9   7. FFw Schönfeld 1:56,0
4. Verein Zaschendorf 1:33,7   8. FFw Rockau 2:03,0
         
         
FFw Eschdorf Frauen 1:54,5