Hexenfeuer 2014

In der diesjährigen Walpurgisnacht, der Nacht vom 30. April auf den 1. Mai, konnte in diesem Jahr die Hexe bei schönsten Wetter verbrannt werden. Bereits 18:00 Uhr waren die ersten großen und kleinen Gäste auf dem Festgelände hinter unserem Gerätehaus. Sie wollten sich die besten Plätze sichern. Viele Gäste aus Nah und Fern kamen zu dieser Veranstaltung um der alten Tradition beizuwohnen.

Pünktlich 20:00 Uhr wurde dann die Hexe "verbrannt".

Für die Besucher war natürlich in bekannter Weise für das leibliche Wohl gesorgt. Aus vier Zapfhähnen und von vier Grills wurden die Gäste versorgt. Trotz mehrerer Zapf- und Grillstellen kamen unsere Kameradinnen und Kameraden nicht zur Ruhe. Obwohl wir in diesem Jahr 40 kg Teig für den beliebten Knüppelkuchen von unserem Bäcker Caspar hatten, reichte aufgrund der großen Nachfrage dieser nicht für alle Kinder. Unsere Jugenfeuerwehr hatte ständig zu tun. "Und auch wenn es einige Muttis gern gesehen hätten eine Aufsicht für die vielen Kinder konnten wir leider nicht stellen." Vielen Dank allen fleissigen Helfern, vor allem unseren Partnerinnen und Partnern, den Holzlieferanten und natürlich den zahlreichen Gästen. Ja und natürlich auch den Sponsoren (Bäckerei Caspar, Fuhrunternehmen U. Lange, Fam. Hickmann, Fam. Forker, F., WMT-Consult) ohne diese eine derartige Veranstaltung nicht zu stämmen ist, gilt unser ganz besonderer Dank.